Firmengeschichte

Im Jahr 1954 legte Herr J. Naebers den Grundstein für die Firma. Als Fachbetrieb für Autoelektrik sowie die Wicklung und Reparatur von Elektromotoren wurde Naebers Elekro-Techniek in diesem Jahr in das Handelsregister in Heerlen eingetragen

Schon schnell erwies sich die zur Werkstatt umgebaute Garage an der Kouvenderstraat in Hoensbroek als zu klein und musste ein anderes Betriebsgebäude gesucht werden. 
Ein Neubau bot die Lösung für den Platzmangel. Daher wurde ein 3000 m2 großes Gewerbegrundstück an der Ganzeweide in Heerlerheide gekauft. 

Durch die Kontakte sowohl mit der Industrie als auch dem Baugewerbe war die Firma mit diesen Sektoren und ihren Anforderungen für Reparaturarbeiten gut vertraut und daher wurde 1974 beschlossen, die Aktivitäten um den Maschinenhandel zu erweitern. 

 

Deshalb war der Anbau eines Ausstellungsraums am Firmenkomplex notwendig, und gleichzeitig war auch die Erweiterung des Lagers für Elektromotoren und Antriebsbauteile erforderlich. Der Vorrat an Elektromotoren wurde aufgestockt und umfasste alle Standardmotoren in 2-, 4- und 6-poliger Ausführung bis 200 kW.

1998 wurde die Firma der Vertragshändler für ABB Elektromotoren und Frequenzumwandler als auch für David-Brown Reduktoren für die Provinz Limburg und setzte dadurch einen Schritt zur Verwirklichung ihres Ziels für die folgenden Jahre: ein Full-Service-Systemhaus für die elektromechanische Antriebstechnik.

Im Januar 2007 erfolgte die Gründung einer deutschen Schwesterfirma in Baesweiler (in der Nähe von Aachen). Gleichzeitig wurde beschlossen, für beide Firmen neue Gebäude zu errichten. Als Standort entschied man sich für das bekannte grenzüberschreitende Gewerbegebiet Avantis.

Im August 2008 wurde das neue Gebäude auf dem Gewerbegebiet Avantis bezogen. Da dieses Gebäude auf der Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland errichtet wurde, können sowohl die niederländische Naebers Elektro-Techniek B.V. als auch die deutsche Tochterfirma in ein und demselben Gebäude operieren.[Afb_M=naeb_380] Im August 2008 wurde das neue Gebäude auf dem Gewerbegebiet Avantis bezogen[Afb]
 
Ihr Browser ist nicht aktuell.

Für die korrekte Anzeige dieser Website ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich. Sie können Ihren Browser aktualisieren.